Wir über uns
Unsere Zimmerei wurde zum 01.01.1996 in March-Hugstetten von Ernst Lörch (Zimmermeister) und Gerhard Lörch (Zimmermeister) als Holzbau Lörch GmbH gegründet. Vor 1996 wurde die Firma als Einzelunternehmen von Ernst Lörch Zimmermeister alleine geführt. Herr Ernst Lörch begann mit seiner Zimmerei am 01.06.1967 in March-Holzhausen in einer kleinen Werkstatt. 1980 errichtete er eine Abbundhalle und Werkstatt in March-Hugstetten, Benzstr. 1 um sich zu vergrößern.

In dem Zeitraum wurden in der Regel 2 - 3 Gesellen beschäftigt. Die Ausbildung wurde in unserem Betrieb groß geschrieben und konstant 1 - 2 Lehrlinge ausgebildet. Der größte Ausbildungserfolg war im Jahr 2004, als unser Auszubildender Andreas Engler Innungsbester und Kammersieger wurde.

In den über 40 Jahren seit der Betrieb besteht wurden vielfältige Zimmererarbeiten ausgeführt, was mit dem natürlich nachwachsenden Werkstoff Holz in Holzkonstruktion machbar ist.